Aktionen

fu_koeln_logo_neu_hp

Spendenaktion „Süße Tüte“

Um benachteiligten Kindern in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu bereiten, hat die Frauen Union Köln vor drei Jahren die Aktion „Süße Tüte“ ins Leben gerufen.Unbenannt Alle Mitglieder der Kölner Frauen-Union wurden aufgerufen, Süßigkeiten zu spenden um möglichst vielen bedürftigen Kindern eine „Süße Tüte“ zu ermöglichen. Dank der zahlreichen Spenden, die von Mitgliedern der Frauen Union eingesammelt wurden, war die Aktion „Süße Tüte“ auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt konnten in 4 Flüchtlingsheimen mehr als 120 Flüchtlingskinder mit einer „Süßen Tüte“ glücklich gemacht werden.



Mädchensitzung

Bild147Traditionell veranstaltet die Frauen Union Köln  zur fünften Jahreszeit ihre große Mädchensitzung. Mehr als 1400 jecke Weiber aus ganz NRW feiern gemeinsam mit den Spitzenkräften des Kölner Karnevals. Auch im letzten Jahr wurde wieder ausgelassen gefeiert. Haben Sie Interesse auch einmal an der „Mädchensitzung“ teilzunehmen? Der nächste Termin für die Sitzung 2016 ist am 07. Februar 2017 um 15:00 Uhr in den Sartory Sälen Köln.

Podiumsdiskussionen

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Frauen Union Köln interessante Podiumsdiskussionen, wie zum Beispiel mit Henriette Reker, unserer OB-Kandidatin für Köln und Birgit Kelle, Autorin, zum Thema „Was braucht Familie in Köln?“. Henriette Reker zeichnete ein deutliches Bild, wie Köln sich unter ihrer Führung bezüglich Stadtgestaltung, Arbeitsplätzen, Wohnraumschaffung und Schulen angesichts der wachsenden Bevölkerung entwickeln kann. Die Journalistin und Autorin Birgit Kelle, bekannt geworden durch ihr Buch „Gender Ga Ga“, sprach unter anderem über die fehlende Unterstützung für sowie fehlende Anerkennung von Familien, besonders von nicht erwerbstätigen Müttern. Es war ein sehr spannender Abend mit vielen Diskussionspunkten und sehr interessierten und engagiert Besuchern.

reker kelle

FU_112478