Besuch beim Bundessprachenamt in Hürth

Besuch beim Bundessprachenamt in Hürth. Gemeinsam mit Präsident Steimels habe ich mich dort über das umfangreiche Lehrangebot informiert. Sprache ist der wichtigste Schlüssel in der internationalen Kooperation und so stellt das Bundessprachenamt einen sehr wichtigen Baustein für unsere Zusammenarbeit mit Partnern in aller Welt dar. Im Amt werden deutsche Bundeswehrangehörige und zivile Kräfte auf künftige Auslandsverwendungen vorbereitet und internationale Lehrgangsteilnehmer bekommen Deutschunterricht. Nach einer Einführung in Struktur und Aufgaben des Bundessprachenamts habe ich den internationalen Generalstabs- und Admiralstabslehrgang getroffen und mich mit seinen Teilnehmern aus vielen unterschiedlichen Nationen ausgetauscht – ein spannender Besuch in Hürth mit tollen Gesprächen und faszinierenden Begegnungen!