Aktuelles

Aktuelles

Kölner Flüchtlingshelfer zum Besuch in Berlin

Anfang des Monats durfte ich besondere Gästen in Berlin begrüßen: Als Dank für ihr Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe in Köln hatte ic

Besuch beim Bundessprachenamt in Hürth

Besuch beim Bundessprachenamt in Hürth. Gemeinsam mit Präsident Steimels habe ich mich dort über das umfangreiche Lehrangebot

Besuch bei Jugendhilfe Köln e.V.

Die Jugendhilfe Köln e.V. in Köln-Ehrenfeld bietet als anerkannter freier Träger seit 40 Jahren Unterstützung gegen Jugendarbeitslosigkeit in

Besuch im St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl

Ich danke der Geschäftsführerin Susanne Jost für diesen interessanten und lehrreichen Einblick in die Strukturen wie auch alltäglichen

Meine Rede zum Jahresbericht des Wehrbeauftragten

Anlässlich der Vorstellung des neuen Jahresberichts des Wehrbeauftragten habe ich am vergangenen Freitag eine weitere Plenarrede gehalten.

Generalversammlung der Jungen Union Köln

Zu Beginn dieses Jahres hielt die Junge Union Köln ihre Generalversammlung mit Neuwahl des Kreisvorstandes im Bürgerzentrum Köln Ehrenfeld ab.

Mehr als 300 „Süße Tüten“ an bedürftige Kinder in Köln verteilt

Auch im fünften Jahr in Folge war die Spendenaktion „Süße Tüte“ der CDU Frauen Union Köln wieder ein großer Erfolg. In dieser Woche konnten

Bundesweiter Vorlesetag 2016

Auch in diesem Jahr war es mir wieder eine besondere Herzensangelegenheit, am alljährlichen Bundesweiten Vorlesetag teilzunehmen. Seit 13 Jahren

„Nein heißt Nein“ – Deutscher Bundestag beschließt Verschärfung des Sexualstrafrechts

Am 07. Juli 2016 haben die Mitglieder des Deutschen Bundestags für eine Reform des Sexualstrafrechts gestimmt – eine seit Jahren überfällig

Gemütlicher Grillabend mit den JU-Mitgliedern aus dem Kölner Norden

In den letzten Wochen hat sich in den Stadtbezirken Chorweiler, Ehrenfeld und Nippes im Hinblick auf die Junge Union und deren Vorstände einiges